Dienstleistungen
Was CBZ ihnen bieten kann
Beratung
– Bestands-Analyse des IST-Zustand der vorhanden IT
- Bedarfsanalyse was Sie als Kunde benötigen unter folgenden Aspekten:
- Qualität / Sicherheit / Flexibilität
- Umfang / Zahl der Lizenzen und Nutzer
- Organisation und Workflow
- Budget und Zeitrahmen
– Aufzeigen möglicher Lösungen
– Planung der ITK-Struktur zur Realisierung
Installation
Hardware / Vernetzung
Netzwerke / Server / PC / WLAN / VPN / DSL u.v.m.
Büro- und Kommunikationsoftware
MS Office 365 / MS Exchange u.v.m.
Steuer und Buchhaltung
Datev / Addison / Lexware / ELSTER / SFIRM32 u.v.m.
Branchensoftware
OSD / WIAS / VCS / UPS / Juprowa u.v.m.
Telefonanlagen / Alarmanlagen
Administration und Wartung
Hardware
Regelmäßige Funktionsprüfung (Innengehäusereinigung von Staub und Schmutz), Prüfung von Protokollen / BIOS Updates
Drucker
Reinigung / Betriebsmittelsupport
Software
– Prüfung von Protokollen
– Entfernen autoinstallierter Software
– Updates, Versionsupdates bei Antivirenlösungen, Lizenzprüfung, Backups, Browser Einstellungen
Online-Support per Fernwartung
Um Ihnen eine optimale Hilfestellung direkt über Internet zu bieten, benutzen wir das Programm Teamviewer, um für kurze Zeit auf Ihren Rechner zugreifen zu können. Eine Installation ist hier nicht nötig – starten Sie das Programm und geben Sie mir lediglich Ihre TeamViewer Nummer durch.